Frankfurt, 13. August 2018
Mitteilungen über Datenleaks tauchen immer wieder in den Medien auf. Als Hersteller von IT-Sicherheitsprodukten erkennt Doctor Web, welche Folgen Datenleaks haben können, und nimmt den Schutz von persönlichen Daten der Nutzer gemäß der geltenden Gesetzgebung und unter Berücksichtigung realer Anforderungen an den Schutz vor modernen Sicherheitsbedrohungen ernst. Demzufolge eröffnete Doctor Web auf seiner Webseite eine neue Sektion, die sich mit Fragen rund um den Schutz von persönlichen Nutzerdaten auseinandersetzt. Hier können sich Nutzer mit Grundsätzen des Unternehmens bei der Datensammlung und -verarbeitung sowie einer Liste von Gesetzesakten bekanntmachen, die die Verarbeitung von persönlichen Daten in Russland regelt. Außerdem erfahren Nutzer, welche Daten gemäß der Lizenzvereinbarung gesammelt werden. Sie können auch einsehen, von welchen Services und Webseite-Sektionen Daten der Nutzer und Geräte, auf denen Dr.Web Software installiert ist, erhoben werden. Darüber hinaus finden Nutzer eine ganze Seite zu Dr.Web Produkten für den Schutz persönlicher Daten.
Wir laden alle Nutzer ein, sich mit der neuen Sektion für den Schutz persönlicher Daten bekanntzumachen und sicherzustellen, dass ihre Daten zuverlässig geschützt sind.
Seien Sie sicher: Wir sammeln nur Daten, die für die Bedienung von Dr.Web Lizenzen benötigt werden, geben sie ohne Einverständnis der Nutzer nicht weiter und verkaufen sie auch nicht an Dritte.
Unsere Grundsätze zur Datensammlung und -verarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare