Baden-Baden, 15. Juli 2021
Die Sicherheitslücke CVE-2021-34527 betrifft alle gängigen Versionen von Windows. Exploits ermöglichen es Angreifern, Malware-Nutzlasten auf Computer zu übertragen, einschließlich Verschlüsselungs-Trojaner, die ein Lösegeld für die Entschlüsselung von beschädigten Dateien verlangen.
Dr.Web Antivirus ist einsatzbereit und kann den bekannten Exploits effektiv begegnen. Sobald neue Exploits, die CVE-2021-34527 und CVE-2021-1675 ausnutzen können, entdeckt werden, werden sie umgehend in die Dr.Web Virendatenbank aufgenommen. Man sollte sich aber dessen bewusst sein, dass ein Virenschutz kein Ersatz für die Sicherheit des Betriebssystems ist, und dass solche Schwachstellen ein gefundenes Fressen für viele Hacker sind.
Um Ihre Computerinfrastruktur so sicher wie möglich zu halten, ist es ratsam, Patches vom Betriebssystemhersteller zu installieren und anschließend sicherzustellen, dass das System gemäß den Empfehlungen von Microsoft konfiguriert ist.
Dr.Web Enterprise Security Suite 12.0 verfügt über eine breite Palette von präventiven Schutzfunktionen. Darüber hinaus werden bereits zusätzliche Funktionen zum Schutz vor Eindringlingen entwickelt, die die PrintNightmare-Schwachstelle ausnutzen.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare