5. August 2021
Die Kommunikation zwischen Bot und Nutzer kann sowohl über private Nachrichten als auch über die Aufnahme des Bots in das entsprechende Gespräch erfolgen. Im ersten Fall werden die zu prüfenden Links und Dateien direkt an den Bot gesendet oder aus anderen Gesprächen weitergeleitet. Im zweiten Fall werden Links und Dateien in Echtzeit gescannt. Bitte beachten Sie: Damit der Bot Links in einem Gespräch prüfen kann, muss er Administratorrechte für dieses Gespräch besitzen.
Der Bot scannt Anhänge (Archiv- und Textdateien, E-Books, Wiki-Seiten, Notizen etc.) und Links in Beiträgen und Kommentaren. Der Bot analysiert keine Bilder, da alle auf vk.com hochgeladenen Bilder in das JPG-Format komprimiert werden. Die Originale der Bilder werden nicht gespeichert. Die maximale Größe eines Anhangs beträgt 200 MB.
Beim Scan werden Dr.Web Virendatenbanken und die Dr.Web Cloud verwendet. Dadurch werden auch neueste Bedrohungen erkannt und neutralisiert.
Je nach Einstellungen kann der Bot dem Nutzer alle Scan-Ergebnisse mitteilen oder diesen nur über erkannte Bedrohungen benachrichtigen.
Um DrWebBot für VK einzusetzen, öffnen Sie diesen Link. Geben Sie den Befehl /settings ein, um den Bot zu konfigurieren. Sie können die Sprache der Benutzeroberfläche und den Benachrichtigungstyp auswählen.
Zurzeit ist der Bot in zwei Sprachen verfügbar: Englisch und Russisch.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare