Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Update der Komponenten in Dr.Web 12.0 für Windows, Dr.Web Enterprise Security Suite 12.0 und Dr.Web AV-Desk 13.0

26. August 2021

Der Sicherheitsspezialist Doctor Web optimiert die Produkte Dr.Web Security Space 12.0, Dr.Web Antivirus 12.0, Dr.Web Antivirus 12.0 für Windows Dateiserver, Dr.Web Enterprise Security Suite 12.0 und Dr.Web AV-Desk 13.0. Die Änderungen beheben entdeckte Fehler und rüsten die Produkte mit neuen Features zur besseren Benutzerfreundlichkeit aus.

In allen genannten Produkten wurde der Agent (SpIDer Agent for Windows (12.10.10.08090)) aktualisiert. Bei der Erstellung eines Update-Spiegels wird nun ein Ordner mit dem Namen Dr.Web Update Mirror generiert. Dies macht die Produkte benutzerfreundlicher und gewährleistet bessere Sicherheit für Benutzerdateien.

Folgende Anpassungen wurden im Agenten vorgenommen:

  • Die Zeit im Paketfilterprotokoll der Komponente Firewall wird nun fehlerfrei angezeigt.
  • Der Fehler, aufgrund dessen der Fokus auf Menüpunkte falsch gesetzt wurde, wurde behoben.
  • Es wurden Änderungen zur korrekten Interaktion mit Screenreadern vorgenommen.
  • Einige weitere Änderungen wurden vorgenommen.

In allen genannten Produkten wurde das Modul Dr.Web Control Service (12.11.2.08090) aktualisiert. Unter anderem wurde der Fehler behoben, aufgrund dessen das Modul nicht starten konnte, wenn beim Start die Systemzeit auf dem Rechner geändert wurde.

In den Produkten Dr.Web Enterprise Security Suite 12.0 und Dr.Web AV-Desk 13.0 wurde das Modul Dr.Web ES Service (12.11.2.08041) optimiert. Zum Modul wurde die neue Befehlszeilenoption „--change-loglevel“ hinzugefügt, die es ermöglicht, die Protokollierungsstufe für Dr.Web ES Service und DwService zu erhöhen.

Im Produkt Dr.Web AV-Desk 13.0 wurde Dr.Web Agent for Windows setup AVD (13.0.6.08060) aktualisiert. Die Funktion des Moduls wurde optimiert. Der Fehler, aufgrund dessen aktive Schutzkomponenten als nicht aktiv angezeigt wurden, wurde behoben.

Das Update erfolgt automatisch.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare