Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Der Sicherheitsspezialist Doctor Web veröffentlicht Version 13 der Dr.Web Enterprise Security Suite

24. September 2021

Die Dr.Web Enterprise Security Suite hebt den Virenschutz für Unternehmen auf ein neues Niveau. Version 13 des Produkts zum zentral verwalteten Schutz aller Objekte eines Unternehmensnetzwerks verkörpert die besten Eigenschaften der früheren Versionen und die fortschrittlichsten Lösungen, die eine einfachere Implementierung und Verwaltung des Systems bieten.

Dank Skalierungsmöglichkeiten ist das Produkt Dr.Web Enterprise Security Suite 13 sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch für große Unternehmen geeignet. Eine breite Palette plattformübergreifender Tools für Workstations, Server, Internet-Gateways und virtuelle Umgebungen ermöglicht es, ein umfassendes und effektives Schutzsystem für Unternehmensnetzwerke aufzubauen, in dem alle Besonderheiten der Informationsinfrastruktur und der Arbeitsprozesse eines Unternehmens berücksichtigt werden.

Version 13 der Dr.Web Enterprise Security Suite automatisiert alle Prozesse der Erkennung virenbedingter Vorfälle und die Reaktion darauf: Bedrohungen werden ohne Eingreifen des Administrators neutralisiert. Dank einer umfassenden Analyse bösartiger Aktivitäten und des Netzwerkverkehrs verhindert das Schutzsystem nicht nur die Infektion einzelner Workstations und Server, sondern auch die Verbreitung des Angriffs innerhalb des Unternehmensnetzwerks. Informationen über alle erkannten Vorfälle werden sorgfältig protokolliert. Dies ermöglicht es, eine umfassende Untersuchung jedes Vorfalls durchzuführen und dessen Ursachen zu beheben.

Über das Dr.Web Sicherheitscenter können Sie das gesamte Antivirus-Netzwerk und alle Workstations (unabhängig vom Typ des Endgeräts) effektiv verwalten, die Ressourcen sinnvoll einteilen und die Sicherheitsrichtlinien konfigurieren.

Dank der Möglichkeit, Daten in SIEM-Systeme zu exportieren, können Sie Dr.Web ESS zum Kern des gesamten Sicherheitssystems machen oder in eine bereits vorhandene IT-Sicherheitsstruktur integrieren.

Die Dr.Web Produkte für Unternehmen haben sich seit langem weltweit bewährt. Seit über 20 Jahren werden unsere Antivirenlösungen zum Schutz von IT-Systemen in der Realwirtschaft, in Finanz-, Kultur-, Bildungs-, Wissenschafts- und Gesundheitseinrichtungen sowie in Staatsorganen (unter anderem im Verteidigungsministerium Russlands, im Justizvollzugsdienst Russlands und im Obersten Gericht der Russischen Föderation) verwendet. Wir überwachen Tendenzen im Bereich der Malwareentwicklung und entwickeln unsere Technologien ständig weiter, um unsere Produkte benutzerfreundlicher zu machen und Mechanismen zur Erkennung von Malware zu verbessern. Dies ermöglicht es uns, Produkte anzubieten, die die höchsten Schutzanforderungen erfüllen. Dr.Web Enterprise Security Suite 13 beweist dies.

Wichtigste Neuerungen in Dr.Web Enterprise Security Suite 13:

  • Erweiterte Möglichkeiten bei der Remote-Installation und Aktualisierung des Agenten von Dr.Web (unter anderem für UNIX-Systeme). Der Agent kann sowohl direkt über das Verwaltungscenter als auch mithilfe spezieller Tools installiert werden. Der Agent für Android kann nun automatisch aktualisiert werden.
  • Flexible Optionen für den Verbrauch von Systemressourcen auf der geschützten Workstation. Möglichkeit, die Priorität von Aufgaben zur Sammlung weniger wichtiger Informationen zu senken und die Bandbreite des Datenübertragungskanals einzuschränken. Dank dieser Option kann der Agent effizient sowohl auf Workstations mit begrenzten Systemressourcen als auch auf leistungsstarken Einheiten der Informationsinfrastruktur unter Dauerlast eingesetzt werden.
  • Unterstützung des Light Agenten zum Schutz virtueller Umgebungen. Der Light Agent ermöglicht es, den Schutz virtueller Maschinen, die sich auf demselben physischen Server befinden, zu optimieren, indem einige Funktionen auf eine spezielle virtuelle Service-Maschine übertragen werden. Die zentrale Informationsverarbeitung reduziert die Belastung des physischen Servers und ermöglicht es, dessen Ressourcen effektiver zu nutzen.
  • Möglichkeit, individuelle Sicherheitsrichtlinien zu erstellen und Zugriff auf Geräte von Drittanbietern für Benutzergruppen, deren Workstations mit der Komponente „Office Control“ geschützt sind, flexibel zu konfigurieren.
  • Die neue Darstellung der Struktur des Antivirus-Netzwerks ermöglicht es, auch sehr große und verzweigte geschützte Infrastrukturen zu überwachen und wirksam zu verwalten.

Die vollständige Liste der Neuerungen finden Sie hier

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare