5. April 2022
Die Ersetzung der Antivirus-Engine sorgt für eine sichere und störungsfreie Funktion der Komponente in den Dr.Web Produkten (Versionen 6–11).
Dr.Web Virus-Finding Engine wurde in den folgenden Produkten aktualisiert:
- Dr.Web Security Space 7/8/9/10/11.0
- Dr.Web Antivirus 7/8/9/10/11.0
- Dr.Web Antivirus 7/8/10/11.0 für Windows Dateiserver
- Dr.Web 10.0/11 für MS Exchange
- Dr.Web 10/11.0 für IBM Lotus Domino (Windows)
- Dr.Web ATM Shield 6
- Dr.Web 6 für Kerio Mailserver (Windows)
- Dr.Web 6 für Kerio Internet-Gateways (Windows)
- Dr.Web 6 für MIMEsweeper
- Dr.Web LiveDisk 9
- Dr.Web 6 für Qbik Wingate
- Dr.Web 6 für TrafficInspector
- Dr.Web CureNet!10/11
- Dr.Web 11 für Microsoft ISA Server und Forefront TMG
- Dr.Web AV-Desk 10.00.1
- Dr.Web Enterprise Security Suite 10.00.0/10.00.1/10.01.0
In Dr.Web Enterprise Security Suite 10.01.0 wurde der Scandienst Dr.Web Scanning Engine (11.5.4.201810010) aktualisiert.
Für einen störungsfreien Betrieb der Dr.Web Produkte nach der Ersetzung der Antivirus-Engine ist ein Neustart des Rechners erforderlich. Nach der Aktualisierung von Dr.Web Enterprise Security Suite 10.01.0 wird eine Benachrichtigung mit der Aufforderung, den Rechner neu zu starten, angezeigt. Nach der Aktualisierung der anderen genannten Dr.Web Produkte ist ein manueller Neustart erforderlich. Bitte beachten Sie: Ohne Neustart des Rechners kann die störungsfreie Funktion der Produkte nicht garantiert werden.
Für einen besseren Betrieb empfehlen wir, Ihr Dr.Web Produkt auf die neueste Version zu aktualisieren.
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