Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Widgets und weitere Neuerungen in Dr.Web FixIt!

9. Oktober 2024

Doctor Web aktualisiert den Dienst Dr.Web Fixit!. Die neue Version 2.4 enthält Widgets, die die Nutzung des Dienstes für den Operator vereinfachen. Das Design der Benutzeroberfläche wurde optimiert und umfasst die besten Lösungen, die sich bereits in anderen Dr.Web Produkten bewährt haben und die Benutzererfahrung verbessern. Wir haben die Features des Dienstes erweitert und noch benutzerfreundlicher gemacht.

Änderungen in Dr.Web FixIt!:

  • Dem Dienst wurde eine Seite mit einer Widget-Leiste hinzugefügt, die es dem Operator ermöglicht, im System erkannte Probleme interaktiv zu überwachen: Die in den Widgets enthaltenen Filter werden automatisch auf den geladenen Bericht angewendet. Dank der Kombination von visuellen Komponenten und Filtern werden Anomalien hervorgehoben, wodurch die Arbeit des Operators vereinfacht wird. Zusätzlich zu den vorinstallierten Widgets „Suspicious“, „Dangerous “ und „System updates“ kann der Operator je nach Analysebedarf eigene Widgets erstellen. Es ist möglich, von einem Widget zur detaillierten Analyse der Objekte zu wechseln, in denen Probleme erkannt wurden.

    #drweb

  • Im Bereich „Search and analyze“ gibt es nun die Möglichkeit, Filter zu Favoriten hinzuzufügen. Dies beschleunigt die Diagnose von IT-Sicherheitsvorfällen. Zudem können mehrere Filter oder Filtergruppen gleichzeitig angewendet werden.

    #drweb

  • Das Design der Tabelle im Bereich „Tasks“ wurde aktualisiert: Berichte können nun während der Analyse heruntergeladen werden. Dadurch kann die Reaktionszeit bei Vorfällen reduziert werden. Die Benutzeroberfläche der Seite „System“ wurde optimiert: Die Informationen sind anschaulicher und ausführlicher dargestellt.

    #drweb

    #drweb

  • Es gibt nun die Möglichkeit, ein individuelles Desinfektionsskript für das untersuchte System zu erstellen und herunterzuladen, was ein erneutes Laden des Tools im Rahmen der aktuellen Analyse erspart.
  • Zur Seite „Network“ wurde ein neuer Tab hinzugefügt, der es ermöglicht, den DNS-Cache zu analysieren und Versuche bösartiger Programme, eine Verbindung mit dem Verwaltungsserver herzustellen, zu erkennen.
  • Die Seite „Dr.Web“ wurde um den Tab „Quarantine“ erweitert. Hier werden bösartige Objekte angezeigt, die auf dem analysierten Gerät isoliert wurden.
  • Das Benutzerhandbuch wurde aktualisiert.

Um die Testversion von Dr.Web FixIt! zu beantragen, klicken Sie auf diesen Link.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare