Defend what you create

Mehr

Schließen

Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Schreiben Sie uns

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zur Übersicht

Marc Blanchard zum Chef des Supportdienstes von Doctor Web France bestellt

8. September 2008

Das französische Tochterunternehmen Doctor Web France berichtet über die Bestellung von Marc Blanchard, eines bekannten europäischen Schadsoftware-Spezialisten, zum Chef der technischen Abteilung.

Das Unternehmen will seine Präsenz am französischen Markt, wo man für den erfolgreichen Vertrieb eine professionelle technische Unterstützung der Anwender braucht, weiter ausbauen. Im Rahmen dieser Strategie wurde für das Aufgabenbereich ein hochqualifizierter Spezialist gekürt. Marc Blanchard verfügt über eine 20-jährige Erfahrung im Bereich der Antivirentechnologien und wird diese als technischer Leiter von Doctor Web France anwenden.

„Meine Aktivitäten bei Doctor Web werden einige sich gegenseitig ergänzende Geschäftsfelder umfassen. Meine erste Zielsetzung ist der Aufbau der Struktur des technischen Supportdienstes, der schnell auf Anfragen der Anwender reagieren kann. Wir sind der Meinung, dass unser technisches Niveau insoweit hoch sein muss, damit wir den Erwartungen aller Kundenschichten entsprechen. Außerdem will ich mit dem Antivirenlabor Doctor Web im Bereich Vervollkommnung der Antimalware-Technologien eng zusammenarbeiten“, erklärt Marc Blanchard.

Seine Entscheidung bei Doctor Web France aktiv zu werden, erklärt Herr Blanchard, der füher bei der französischen Schnittstelle des Kaspersky Labors tätig war, durch ein innovatives Potenzial des russischen Produktes, das seit 1992 einen großen Beitrag in die weltweiten Erfahrungen bei der Virenbekämpfung immer wieder leistet.

„Anhand des Antivirenprogramms Dr.Web ist der erste Service der Online-Überprüfung der Dateien auf Viren entstanden. Dr.Web war das erste Antivirenprogramm, das seine Virendatenbanken täglich aktualisierte. Im September 2007 erblickte das Licht der Welt eine neue Technologie der Virendetektion Origins Tracng™, die sich nicht auf der Signatur-Analyse basiert. Es ist für mich ein stichhaltiges Argument für eine hohe Kompetenz des Doctor Web - Teams bei der Erkennung neuer virtueller Bedrohungen“, spricht er weiter. Auf einem solchen konkurrenzreichen Markt, wie dem Antivirenmarkt, ist eine besondere Methodik bei der Herangehensweise an Detektion und Desinfektion der Schadprogramme neuester Generationen das Wichtigste, was Doctor Web von anderen Antivirenherstellern unterscheidet. Mir ist diese Herangehensweise auch sehr naheliegend, sie ist auch das Ergebnis meiner langjährigen Forschungen in der PC-Virologie. Ich freue mich, dass ich und das Entwickler-Team Dr.Web die Sicht der evolutionierenden Virenbedrohungen und Methoden der Gegenwirkung teilen.

Die Einsetzung von Marc Blanchard bei der französischen Schnittstelle Doctor Web zeugt davon, dass der Antivirenhersteller auf Basis seiner Erfahrugen im Bereich der Antivirentechnologien und der Informationssicherheit seine Präsenz auf dem französischen Markt verstärken will. Die Eröffnung des technischen Supportdienstes in Frankreich spricht für die Bereitschaft des Unternehmens, eine Palette von neuen Services anzubieten, inkl. eine distante professionelle Unterstützung der Anwender von Dr.Web, die allen Kundenschichten entsprechen würde. Dieser Support wird ein nächster Baustein für die Einführung des innovativen Services Dr.Web AV-Desk sein, der innerhalb weniger Monate in Russland und anderen GUS-Ländern sehr beliebt wurde.

„Die Arbeit auf einem neuen Markt, insbesondere in Frankreich ist für uns ohne professionelle technische Unterstüzung unmöglich, diese soll dann eine Grundlage für Services im Bereich der IT-Sicherheit, die wir unseren Kunden und Partnern anbieten wollen, sein. Deshalb begrüßen wir den Einstieg von Marc Blanchard, eines Spezialisten mit internationalen Niveau in unser Team, er kennt die Spezifik des französischen Marktes und ist in aktuellen Tendenzen der Viren-, sowie Antivirentechnologien gut beschlagen“, so Boris Scharov, Generaldirektor von Doctor Web.

Ihre Meinung ist wichtig für uns!

Für jeden Kommentar bekommen Sie 1 Dr.Web Punkt gutgeschrieben. Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare

Führender russischer Hersteller von Virenschutzsoftware

Entwickelt seit 1992

Dr.Web wird in mehr als 200 Ländern genutzt

Antivirus im SaaS-Modell seit 2007

Technischer Support rund um die Uhr

© Doctor Web
2003 — 2019

Doctor Web ist ein russischer Entwickler von IT-Sicherheitslösungen unter dem Markennamen Dr.Web. Dr.Web Produkte werden seit 1992 entwickelt.

Doctor Web Deutschland GmbH. Quettigstr. 12, 76530 Baden-Baden