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Antivrus Dr.Web: Telnet bringt Sicherheit für seine Kunden

7. August 2008

Der Internet-Anbieter Telnet, der seine Services in der Region Irkutsk offeriert, hat erfolgreich den Service Dr.Web AV-Desk eingeführt. Seine Kunden haben nun die Möglichkeit, ihre PCs vor Viren und Spam zu schützen.

Die Idee, den von IT-Sicherheitsspezialisten Doctor Web entwickelten Service in die Praxis umzusetzen, kam zu Chefs von Telnet im Frühjahr 2008. Schon zu dieser Zeit erfreute sich der Antivirenunikat Dr.Web AV-Desk bei russischen Internet-Dienstleistern, die ihre Netzwerke und PCs der Kunden durch Antivirenlösungen Dr.Web schützen wollen, großer Beliebtheit.

Außerdem sollte Dr.Web AV-Desk die Belastung auf den Supportdienst des Anbieters verringern, da Anwender öfters bei PC-Infektionen Support angefordert haben. Mit solchem Problem werden viele russische Internet-Anbieter konfrontiert.

Man kann schon heute feststellen, dass der Einsatz von Dr.Web AV-Desk durch Telnet ein ausgesprochen positives Ergebnis brachte. Und zwar wurde ein effizienter Schutz des Netzwerkes sowie der PCs der Kunden vor Spyware, Keylogger, Keyboard spy, Adware, Hacktools, Spam und anderen Schadprogrammen aufgebaut. Die Anfragen der Kunden können jetzt stabiler und schneller bearbeitet werden.

Um den Service abonnieren zu können, müssen sich Nutzer von Telnet per E-Mail anmelden oder zum Unternehmen telefonisch Kontakt aufnehmen. In diesem Fall erhält man einen kostenlosen Anschluss sowohl für den laufenden, als auch für den nächsten Monat. Danach muss man eine Gebühr 1,7€ monatlich entrichten.

Sergej Kapkan, Generaldirektor von Telnet, zieht vorläufige Bilanz: „Nach der Einführung von Dr.Web AV-Desk für unsere Kunden, haben wir feststellen können, dass es keine solchen Probleme mit Virenattacken mehr gibt. Der Virenverkehr, der bei PC-Infektionen entsteht und nur Unkosten mit sich bringt, hat sich wesentlich verringert.

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