Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Für Dr.Web Einzelbenutzerlösungen ist die Registrierung nicht mehr erforderlich

16. Februar 2010

Der Sicherheitsspezialist Doctor Web vereinfacht das Aktivierungsverfahren für Dr.Web Lösungen für Workstations Windows. Jetzt sollen sie für einen minimalen Virenschutz sofort nach der Installation sorgen. Eine Internetverbindung sowie die Registrierung der Lizenz ist im ersten Schritt nicht erforderlich.

Das bisherige Aktivierungsverfahren setzte eine Internetverbindung und die zur Verfügung stehende Seriennummer voraus, damit der Anwender eine Lizenzschlüsseldatei erhalten konnte. Die Verbindung mit dem Dr.Web Server war auch erforderlich, um eine Demoversion des Programms laufen zu lassen. Anwender, die über keine Internetverbindung verfügten (Besitzer neuer PCs mit Dr.Web OEM-Lösungen), konnten ihr Antivirenprogramm sofort nach dem Kauf nicht benutzen.

Der Anwender kann jetzt Dr.Web Antivirensoftware ohne Internetverbindung installieren und noch vor der Registrierung der Lizenz benutzen.

Dabei müssen Virendatenbanken und Module der Antivirensoftware rechtzeitig aktualisiert werden. Nach dem Starten von Dr.Web wird der Anwender über die notwendige Registrierung benachrichtigt. Die Updates werden nur nach der Registrierung verfügbar sein. Dafür muss der Anwender das Registrierungstool starten.

Die Neuheiten sollen die Sicherheitslage auf PCs der Anwender verbessern, das Installationsverfahren vereinfachen und Dr.Web Antivirensoftware sowohl für Endanwender als auch für Partner attraktiver machen.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare