Spiele mit Viren: Wie kann man nicht verlieren?

Analytics | Alle News

Frankfurt, 14. August 2015

Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web stellt sein neues Promotion-Projekt „Spiele mit Viren“ vor. Spieler sind heute eine der wichtigsten Zielgruppen für Cyber-Kriminelle, weil sie über wertvolle Benutzerkonten und Artefakte verfügen. Viele Spieler, u.a. Kinder, nutzen kein Antivirenprogramm und sind ziemlich naiv beim Abschluss neuer Geschäfte. Unser Projekt soll alle Interessenten darüber informieren, wo und vor allem welche Gefahren auf dem Spielfeld des Internets lauern.

Laut Statistiken denken die meisten Spieler nicht über die Gefahr nach, die Cyber-Schädlinge für sie darstellen. Sie zweifeln daran, dass ihre Benutzerkonten und Artefakte für Übeltäter interessant sind. Die Realität sieht jedoch anders aus. Anwender, die unsere News ständig verfolgen, wissen, dass es eine Menge von Viren & Co. gibt, die es auf Spieler abgesehen haben.

Im Rahmen des Projekts „Spiele mit Viren“ wurden Methoden und Techniken gesammelt, die von Cyber-Kriminellen zum Angriff auf Game-Server verwendet werden. Außerdem werden Zahlen und Fakten sowie Meldungen an Gamer aufgeführt, die eine Gefahr darstellen können. Unsere Sicherheitsspezialisten geben natürlich allen Interessenten Empfehlungen mit, wie sie sich gegen Viren & Co. schützen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten vermeiden können.

Jetzt am „Spiel mit Viren“ teilnehmen
0
Aktuelle News Alle News