Frankfurt, 20. Oktober 2015
|
Der präventive Schutz vor Malware– auch genannt „Schutz auf der Überholspur“ – der auf der Analyse der Verhaltensweise von verdächtigen, nicht zuverlässigen Szenarien und Prozessen basiert, ist die wichtigste Erweiterung der Nicht-Signatur-Suche und tatsächlich ein Haupttool für den Schutz vor neuesten Bedrohungen. Das Risiko, dass ein Trojaner den Anwender noch vor einem kritischen Sicherheits-Update attackiert, wächst. Es ist kein Geheimnis, dass eine Vielzahl beliebter Programme, u.a. Browser, über Schwachstellen verfügen, die von Cyber-Kriminellen ausgenutzt werden um ins Betriebssystem einzudringen. Obwohl entdeckte Sicherheitslücken geschlossen werden, installieren Benutzer nicht immer die Updates und bleiben somit in der Risikozone.
Das Team von Doctor Web hat aufgrund dessen besondere Rücksicht auf die Verbesserung der Dr.Web Process Heuristics genommen, die im Modul Präventiver Schutz eingesetzt wird, und die neue Technologie Dr.Web ShellGuard entwickelt, welche Benutzer vor Zero-Day-Sicherheitslücken schützt. Das aktualisierte Heuristik-Analyse-Tool entdeckt und neutralisiert schädliche bzw. verdächtige Prozesse und ist außerdem in der Lage, die in die Virendatenbank noch nicht eingetragenen Bedrohungen zu erkennen: Verschlüsselungstrojaner, Injectors und Spione. Die neue Technologie Dr.Web ShellGuard verwendet nicht nur vorhandene Regeln, sondern auch Daten aus der Dr.Web Cloud, welche ständig die aktuellsten Daten über Gefahren aufgrund von Sicherheitslücken aufweist.
Bedrohungen werden nun besser entdeckt und neutralisiert. Der Dr.Web Selbstschutz in Dr.Web 11.0 wurde durch die neue Komponente Dr.Web HyperVisor erweitert, die auf einer niedrigen Ebene gestartet wird und läuft. Somit können alle Versuche von Malware - u.a. unbekannten Schädlingen –sich ins System einzuschleusen oder das Dr.Web Programm zum Fall zu bringen, erfolgreich abgefangen werden.
Die Virenprüfung läuft jetzt schneller, ohne dass das Betriebssystem dabei verlangsamt wird. Gamer und Internetradiohörer werden keine Verlangsamung beim Wiedergeben von Videos oder Audios erleben. Größere Dateien können jetzt schneller heruntergeladen werden. Durch einen neuen Algorithmus zur Sicherung von Dateien wird nun weniger Hauptspeicher benötigt. Darüber hinaus ist die Sicherung generell bequemer geworden. Die Verwaltung von Dr.Web ist durch die Erweiterung von Einstellungen (u.a. für das Kinderschutz-Modul) einfacher und durch die Optimierung der Benutzeroberfläche benutzerfreundlicher geworden. Dank einem neuen Update-Algorithmus von Dr.Web soll der Rechner fortan nicht jedes Mal neu gestartet werden.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Module SpIDer Gate, Kinderschutz und Schutz vor Datenverlust nur für Benutzer von Dr.Web Security Space verfügbar sind.
Doctor Web kümmert sich um die aktuelle Sicherheit seiner Kunden, ist aber auch in der Lage, zukünftigen Bedrohungen Widerstand zu leisten. Mit Dr.Web 11.0 sind alle Anwender auf der sicheren Seite.
Alle Dr.Web Benutzer können gratis auf die Version 11 umsteigen!
Gratis auf die Version 11 umsteigen | Alle Neuheiten der Version 11 |
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare