Kostenlose Hilfe bei der Datendekodierung nur für Besitzer von kostenpflichtigen Dr.Web Lizenzen zum Zeitpunkt der Infizierung verfügbar
Analytics | Hot news | Alle News | Produkt-News | Viren-News
Frankfurt, 25. November 2015
Im Virenlabor von Doctor Web trifft eine Menge von Dekodierungsanfragen ein. Ein Teil davon sind Anfragen von Benutzern, die eine Dr.Web Lizenz erst nach der Infizierung erworben haben. Ab Version 9 haben Besitzer von Dr.Web für Windows die Möglichkeit, den Präventivschutz und Schutz vor Datenverlust einzusetzen. Somit kann man der Verschlüsselung von sensiblen Daten vorbeugen. In den meisten Fällen ist aber die Entschlüsselung von kodierten Dateien nicht möglich.
Gemäß neuen Nutzungsbedingungen müssen Produkte wie Dr.Web Security Space, Dr.Web Antivirus für Windows 9.0+ oder Dr.Web Enterprise Security Suite 6+ bereits installiert sein.
Wie zuvor steht der Service der kostenlosen Dekodierung nur Benutzern von kostenpflichtigen Dr.Web Lizenzen zur Verfügung. Eine wichtige Bemerkung: eine Dr.Web Lizenz muss aber vor und nicht nach der Infizierung durch einen Encoder erworben sein.
Wir empfehlen Ihnen, Forderungen von Cyber-Kriminellen auf keinen Fall zu akzeptieren. Weitere Informationen zu Verschlüsselungstrojanern und Maßnahmen gegen diese finden Sie hier.
Sie können eine Dekodierungsanfrage hier einsenden.