Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Dr.Web schützt KMUs: zwei Drittel der Einnahmen von Doctor Web entfallen auf Unternehmenskunden

Frankfurt, 22. Januar 2016

Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web veröffentlicht seine Verkaufsstatistik für das Jahr 2015 und teilt mit, dass der Anteil der Lizenzverkäufe an Business-Kunden im Vergleich zu 2014 um ca. 10% auf 63,8% gestiegen ist. Der Großteil an Dr.Web Software entfällt noch immer auf KMUs und Großunternehmen. Dr.Web Produkte sind – wie die Statistik zeigt – gefragt, weil sie effektiv und zuverlässig sind. Wir danken allen Nutzern für ihr Vertrauen in Dr.Web!

Zwei Drittel aller Dr.Web Lizenzverkäufe entfallen auf KMUs und Großunternehmen.

Während der letzten fünf Jahre ist der Anteil der Lizenzverkäufe an Business-Kunden stetig gewachsen und hat 2013 die 50%-Marke überschritten. Heute liegt dieser Anteil bei zwei Drittel.

Hauptlösung für Unternehmen war und ist immer noch die Dr.Web Enterprise Security Suite, welche einen Rundumschutz für alle Geräte von Workstations bis hin zu mobilen Endgeräten bietet. 2015 lag der Verkauf von Lizenzen für Dr.Web Desktop Security Suite (Schutz für Workstations) bei 12,46%, für Dr.Web Server Security Suite (Schutz für Server) bei 12,84%, für Dr.Web Mail Security Suite (Filterung von E-Mails) bei 8,76% und für Dr.Web Gateway Security Suite (Schutz für Internet-Gateways) bei 21,55%.

„Die Arbeit im Segment Business-Kunden ist eine strategische Richtung für die weitere Unternehmensentwicklung. Die Erfahrungen, die unsere Mitarbeiter in den letzten Jahren gesammelt haben, bringen Jahr für Jahr ein positives Ergebnis. Wir arbeiten ständig daran den Bedarf unserer Kunden zu evaluieren, bieten einen qualitativ hohen technischen Support an und verfolgen eine flexible Preispolitik. In den letzten 5 Jahren beobachten wir einen nachhaltigen Trend zur Migration auf unsere Produkte - nicht nur bei KMUs, sondern auch bei Großunternehmen. In diesem Jahr setzen wir uns im Segment Business-Kunden noch mehr ambitionierte Ziele.“, sagt Boris Sharov, CEO von Doctor Web.

Unternehmenskunden schätzen alle Vorteile von Dr.Web Produkten wie das einheitliche Verwaltungscenter für eine bequeme Verwaltung des Schutzsystems, die Möglichkeit des Schutzes für mobile Endgeräte sowie Datenschutzlizenzen und Zertifikate für den Umgang mit geheimen Daten.

Es sei betont, dass das Wachstum nicht auf eine Preiserhöhung für Dr.Web Produkte zurückzuführen ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare