Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Dr.Web für Windows Server 5.0

14. Mai 2009

Der russische Anti-Malware-Anbieter Doctor Web hat Version 5.0 der Lösung Dr.Web für Dateiserver unter Windows 2000/2003/2008 online gestellt. Das veröffentlichte Produkt besitzt alle Vorteile der aktualisierten Dr.Web Antiviren-Engine, ist noch schneller beim Scannen und flexibler bei der Verteilung der Auslastung auf das Dateisystem des Servers.

Dr.Web für Windows Server, der sich äußerst benutzerfreundlich zeigt, überwacht alle Dateioperationen auf dem Server und unterbindet das Eindringen von Malware auf Workstations des LANs. Wie bei Dr.Web 5.0 erfolgt die Verwaltung der Lösung über einen einheitlichen Agenten. Die via Internet automatisch aktualisierbare Virendatenbank, die aktualisierte Antiviren-Engine mit der verbesserten Heuristik sogen für eine undurchbrechliche Barriere gegen die Schadsoftware. Die Schädlinge haben also keine Chance, in die geschützten Dateispeicher des Unternehmens einzudringen.

Dr.Web Antivirus 5.0 für Windows Server enthält mehrere Komponenten: Dr.Web Scanner, residenter Wächter SpIDer Guard, Konsolen-Scanner, automatisches Aktualisierungsmodul.

Durch einzigartige Möglichkeiten von Dr.Web 5.0 für Windows Server können verschiedene Spielarten von Virenbedrohungen aus dem Netz bekämpft werden. Die neue Version von Dr.Web Antivirus für Dateiserver Windows kann Archive beliebiger Rekursionstiefe in kürzester Zeit überprüfen und mehrfach gepackte Malware detektieren. Die konkurrenzlose Technologie FLY-CODE kann Viren neutralisieren, die von unbekannten Packprogrammen gepackt wurden.

Wegen starker Verbreitung von Rootkits erhält der Scanner in Dr.Web 5.0 für Windows Server einen privilegierten Zugriff auf das Registry und sonstige kritische Komponenten, damit eine tiefere Überprüfung durchgeführt werden kann.

Um unbekannten Bedrohungen standzuhalten haben die Spezialisten von Doctor Web den Heuristik-Mechanismus und die Technologie Origins Tracing weiter verbessert. Das Selbstschutz-Modul Dr.Web SelfPROtect sorgt bei Dr.Web 5.0 für Windows Server für eine stärkere Immunität gegen jegliche Evasionstechniken.

Wie zuvor wird die CPU-Auslastung durch die Technologie der aufgeschobenen Überprüfung der Dateien, die im Lesemodus geöffnet werden, optimiert. Alle Zugriffe auf Dateien, die sich auf Festplatten der Server befinden, werden gespeichert. Der Scanvorgang wird gestartet, wenn das Betriebssystem nicht ausgelastet ist.

Dr.Web Antivirus für Windows Server wird nach der Anzahl der geschützten Server lizenziert. Das Produkt ist auch in den Komplettlösungen Dr.Web Small Business Bundle und Dr.Web Universal Bundle verfügbar. Beim gleichzeitigen Kauf von Dr.Web Antivirus für Windows Server und der Lösung für eine zentrale Verwaltung des Schutzes für Workstations Windows - Dr.Web Enterprise Suite – wird der Schutz für einen Dateiserver zum Preis einer Workstation angeboten.

Demoversion | Lösung für einen Dateiserver zum Preis einer Workstation kaufen

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare