Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Dr.Web als Antivirensoftware mit der weltweit stärksten Immunität gegen Evasionstechniken anerkannt

9. November 2009

Dr.Web Antivirus vom russischen Anbieter der IT-Sicherheitslösungen Doctor Web war das einzige unter 7 beliebten Antivirenprogrammen, das im Rahmen des Alternativen Workshops für Aggressive Rechenoperationen und Sicherheit organisierten Tests nicht geknackt werden konnte. Der Kongress fand unter der Schirmherrschaft der französischen Hochschule für Informatik, Elektronik und Automatik (ESIEA) statt.

Vom 23. bis zum 25. Oktober wurde in der französischen Stadt Laval der erste Kongress iAWACS (International Alternative Workshop on Aggressive Computing and Security veranstaltet. Der Workshop wurde von der französischen Hochschule für Informatik, Elektronik und Automatik (ESIEA) initiiert.

Im Rahmen dieses Workshops wurden innerhalb von 1 Stunde 7 Antivirenprogramme auf Sicherheitslücken im Selbstschutz-Modul getestet.

Der Testlauf wurde auf PCs unter Windows mit Administratorrechten durchgeführt. Der Testlauf dauerte insgesamt 1 Stunde. Weiterführende Informationen über den Testlauf finden Sie auf der offiziellen Website von ESIEA.

Der von ESIEA organisierte Test ergab, dass Antivirensoftware solcher Hersteller wie Kaspersky Lab und Eset in 40 und 33 Min. jeweils geknackt werden kann. Um den Selbstschutz von Norton Antivirus zu umgehen, braucht man nur 4 Minuten. Der US-Antivirenhersteller McAfee gab in 2 Minuten auf. AVG und G Data haben auch schlecht abgeschnitten. Dr.Web war das einzige Antivirenprogramm, das innerhalb von 1 Stunde nicht geknackt werden konnte. Informationen über gefundene Sicherheitslücken wurden allen beteiligten Herstellern übermittelt.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare