Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Zurück zu News

Update der Komponenten in Dr.Web 12.0 für Windows, Dr.Web Enterprise Security Suite 12.0 und Dr.Web AV-Desk 13.0

25. August 2021

Der Sicherheitsspezialist Doctor Web optimiert ständig seine Virenschutzlösungen und aktualisiert einige Module in den Produkten Dr.Web Security Space 12.0, Dr.Web Antivirus 12.0, Dr.Web Antivirus 12.0 für Windows Dateiserver, Dr.Web Enterprise Security Suite 12.0 und Dr.Web AV-Desk 13.0. Die Änderungen verbessern die Sicherheit der Produkte.

Folgende wichtige Änderungen wurden im Modul Dr.Web Anti-rootkit API (12.6.8.202108050) vorgenommen: Im Modul wurde ein neuer Schutzmechanismus gegen Kompromittierung und Ausnutzung von Schwachstellen implementiert. Der Präventivschutzmechanismus gegen Bedrohungen im Internet und der Mechanismus der Virenerkennung wurden verbessert. Die Funktion der Dr.Web Anti-rootkit API wurde optimiert.

Außerdem wurde das Selbstschutzmodul Dr.Web Protection for Windows (12.06.03.08040) modernisiert: Jetzt schützt es das Betriebssystem noch wirksamer vor Versuchen, die vor kurzem in Windows erkannte PrintNightmare-Schwachstelle auszunutzen.

Einige Änderungen wurden im Scandienst Dr.Web Scanner SE (12.10.6.06290) vorgenommen. Der Fehler, der beim Start des Scanners auftreten konnte, wenn MS Groove im Paket MS Office 2007 installiert war, wurde behoben. Der Fehler in der Benutzeroberfläche, aufgrund dessen die Steuerung des Scanners per Maus nicht verfügbar war, wurde behoben. Die Sicherheit des Dienstes wurde verbessert.

Diese Änderungen betreffen alle genannten Produkte.

Außerdem wurden folgende Anpassungen vorgenommen: Im Modul Dr.Web device Guard for Windows (12.6.2.08120) wurde der Fehler behoben, der bei der Nutzung von Wechselmedien auf Rechnern mit Windows 7 auftreten konnte. Dieses Modul wurde in den Produkten Dr.Web Security Space 12.0, Dr.Web Antivirus 12.0, Dr.Web Antivirus 12.0 für Windows Dateiserver, Dr.Web Enterprise Security Suite 12.0 und Dr.Web AV-Desk 13.0 aktualisiert. In Dr.Web AV-Desk 13.0 wurde das Konfigurationsskript Lua-script for win-avd-agent-setup (12.10.0.08180) aktualisiert – Dadurch wurde der Fehler behoben, aufgrund dessen sich die Dr.Web Cloud von selbst schließen konnte.

Das Update erfolgt automatisch. Anschließend ist ein Neustart des Rechners erforderlich.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.


Andere Kommentare