Doctor Web: Millionen von smarten Geräten sind von Schädlingen bedroht

Analytics | Alle News

Baden-Baden, 17. Juli 2019

Die Virenanalysten von Doctor Web haben eine Studie zu Bedrohungen für IoT-Geräte durchgeführt. Eine Vielzahl von Geräten wie Smart TVs, CCTV-Kameras, intelligente Uhren und Spielzeug, Kühlschränke, Autos, Fitness-Tracker und Videorekorder werden im Netz täglich registriert. Die meisten davon sind schlecht gegen Angriffe geschützt oder gar verwundbar.

Leider sind sich viele Anwender der potenziellen Risiken nicht ganz bewusst und empfinden smarte Geräte immer noch als sicheres und praktisches «Spielzeug». Seit 2016 legt Doctor Web besonderes Augenmerk auf die Erforschung von Bedrohungen, die das Leben von Millionen von Gerätebesitzern beeinträchtigen können.

Im Bericht werden in erster Linie statistische Daten angeführt, die die Aufmerksamkeit der Nutzer auf das Thema Sicherheit im IoT-Bereich lenken sollen. Er gibt einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Cyber-Security-Bereich und zeigt auch, wie Dr.Web helfen kann.

Zum Bericht

0
Aktuelle News Alle News