Frankfurt, 25. Juli 2016
Wie in der Version für Windows benötigt der Assistent für Dr.Web CureNet! für iOS auch keine Installation, um Workstations auf Bedrohungen hin zu durchforsten.
Objekte werden geprüft und behandelt, auch wenn Virenschutzsoftware anderer Hersteller auf Rechnern installiert ist. Außerdem können Netzwerke geprüft werden, die keinen Internetzugang haben. Jede Remote-Workstation kann während der Malwareprüfung vom Netzwerk getrennt werden, damit einer wiederholten Infizierung oder Verbreitung der Infektion vorgebeugt werden kann. Anschließend kann der Netzwerk-Administrator unabhängig vom Standort einen Bericht mit Scan-und Behandlungsergebnissen erhalten.
Hauptfunktionen des Assistenten für Dr.Web CureNet! für iOS:
- Zentral verwaltete Prüfung von Workstations auf Malware und Verwaltung von Reaktionen auf Malwarefunde;
- Behandlung von infizierten Dateien und Verzeichnissen;
- Malwareprüfung von E-Mail-Dateien, Dateien in Archiven und Containern;
- Regelmäßiges Update der Virendatenbanken und Software-Komponenten.
Das Tool ist ein effizientes Werkzeug zum Aufspüren von Viren & Co., die durch andere Virenschutzsoftware nicht entdeckt wurden. Es ist jedoch nicht für einen permanenten Schutz vor Viren & Co. gedacht. Um einen Rundumschutz zu gewährleisten, sollten andere Dr.Web Produkte genutzt werden.
Das Tool Assistent für Dr.Web CureNet! für iOS ist in der englischen, französischen und deutschen Version im Apple Store zum Download verfügbar.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare