Frankfurt, 22. September 2016
Folgende Verbesserungen wurden vorgenommen:
- Unterstützung für Windows 10.
- Die Administratorkonsole für Dr.Web CureNet! kann jetzt von Servern von Doctor Web via HTTPS aktualisiert werden.
- Der Administrator kann jetzt Ausnahmen für den Virenscanner definieren.
- Das Tool wurde mit der Option „Netzwerkauslastung verringern“ ausgerüstet, wodurch die Installation von Scannern auf Workstations nacheinander erfolgt und die Statistik mit einem größeren Intervall übertragen wird. Somit wird schonend mit den Ressourcen des Rechners bei der Virenprüfung umgegangen.
- Der Administrator wird zukünftig sofort benachrichtigt, wenn Benutzerdaten bei der Auswahl von Workstations zur Virenprüfung fehlen.
- Das Tool bietet jetzt die Möglichkeit zur Nutzung von benutzerdefinierten Ports für die Administratorkonsole sowie die Remote-Workstation.
- Zur Erstellung von Scan-Berichten wurden Filter integriert. Berichte werden ab sofort Angaben zum installierten Betriebssystem enthalten.
- Pfade für einen benutzerdefinierten Scan können nun bequem angegeben und in einem Administratorprofil abgespeichert werden.
- Die Suche nach Workstations sowie die Verbreitung und Installation von Scan-Modulen erfolgen jetzt schneller.
- Der Fehler beim Erstellen von Ausnahmen in Dr.Web CureNet! bei mehreren Profilen in Windows Firewall wurde behoben.
- Das Versenden von Statistiken bei der aktivierten Option „Netzwerk während der Prüfung sperren“ wurde optimiert.
- Die Funktionsstabilität von Modulen des Tools wurde verbessert.
Wenn Sie eine kostenpflichtige Lizenz besitzen oder eine Testversion benutzen, können Sie Dr.Web CureNet! 11.0 hier oder unter download.drweb-av.de/curenet.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare