Baden-Baden, 20. Juni 2019
Anpassungen in den beiden Produkten:
- Die Unterstützung für Android0 OS wurde hinzugefügt.
- Benachrichtigungen auf Geräten mit Android0 und höher werden nun in Kategorien aufgeteilt.
- Die Oberfläche mit den angezeigten Testergebnissen wurde verbessert. Um mehr über die gefundenen Bedrohungen zu erfahren, kann man nun in diesem Fenster einem entsprechenden Link folgen.
- Ab sofort gibt es eine Warnung, dass man zum sicheren Modus wechseln und eine böswillige App manuell entfernen muss, wenn diese auf Bedienungshilfen zugreift und nicht entfernt wird.
- Eine fehlerhafte Benachrichtigung über die Überprüfung einer sicheren App, wenn die Option «Benachrichtigungspanel» deaktiviert war, wurde behoben.
- Die Option «Benachrichtigungspanel» kann nun in den Einstellungen deaktiviert werden. Auf Geräten unter Android0 und höher werden alle Dr.Web Benachrichtigungen gruppiert. Außerdem können beliebige Benachrichtigungen nach Kategorien deaktiviert werden.
- In den beiden Produkten wurden interne Änderungen und Verbesserungen vorgenommen, einschließlich einer verbesserten Zuverlässigkeit der Virenschutzdienste im Hintergrundmodus auf Geräten mit Android0 und höher.
- Eine neue Technologie zur Suche nach Bedrohungen im Systembereich wurde implementiert. Die Option zur Überwachung von Änderungen im SystemTray ist in SpIDer Guard nach Voreinstellungen aktiviert.
Anpassungen in Dr.Web Security Space für Android:
- Fehler, der in der arabischsprachigen Lokalisierung nach dem Kauf einer Lizenz auf Google Play beim Laden dieser Lizenz auftauchte, wurde behoben.
- Ab sofort kann eine App, die durch den Kinderschutz gesperrt wurde, durch ein Passwort entsperrt werden.
- Eine SIMKarte kann nun ausgewählt werden, wenn man über den Diebstahlschutz Befehle per SMS versendet.
- Die Ursachen für die fehlerhafte Aktivierung des Diebstahlschutzes im Modus des zentral verwalteten Virenschutzes wurden behoben: Nun wird der Diebstahlschutz auf dem Server deaktiviert, wenn er auf der Workstation deaktiviert wurde.
- Im URLFilter wurde eine neue Kategorie zum Sperren von Pools für das Mining von Kryptowährungen hinzugefügt.
- Der URLFilter unterstützt nun den integrierten Browser von Meizu.
- Die Ursache für einen AppAbsturz beim Blockieren eines Anrufs von einer versteckten Nummer wurde behoben.
- An der Schnittstelle wurden Änderungen vorgenommen.
Für Nutzer, die die oben erwähnten Produkte auf Google Play heruntergeladen haben, wird das Update automatisch durchgeführt. Wenn das automatische Update auf dem Gerät deaktiviert ist, gehen Sie auf Google Play, wählen Sie Dr.Web Security Space, Dr.Web Security Space Life oder Dr.Web Antivirus Light und klicken Sie auf «Aktualisieren».
Für das Update über die Webseite von Doctor Web muss man eine neue Installationsdatei herunterladen. Wenn in den Einstellungen die Option «Neue Version» aktiviert ist, wird man beim Update der Virendatenbanken über die zum Download bereitstehende neue Version benachrichtigt. Diese kann aus dem Dialogfenster direkt heruntergeladen werden.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare