8. Dezember 2022
Der Schutz vor Ransomware wurde verbessert. Die am Modul „Präventivschutz“ vorgenommenen Änderungen reduzieren die Wahrscheinlichkeit, dass Verschlüsselungstrojaner übersehen werden. Diese Trojaner gehören zu den meistverbreiteten und gefährlichsten Bedrohungen, die zu drastischen finanziellen Verlusten führen können – sowohl für Privatnutzer als auch für Unternehmen.
Monatlich gehen rund 500 Anfragen zur Entschlüsselung von durch Ransomware verschlüsselten Dateien bei dem technischen Support von Doctor Web ein. Dabei wenden sich bei weitem nicht alle Betroffenen an Spezialisten. Die Chance, die verschlüsselten Daten wiederherzustellen, ist zwar nicht hoch, aber sie besteht. Wir empfehlen, das Modul „Schutz vor Datenverlust“ immer aktiviert zu lassen, regelmäßig Sicherungskopien wichtiger Daten zu erstellen, Software rechtzeitig zu aktualisieren und komplexe Passwörter zu nutzen.
Unsere Analysten und Programmierer arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Produkte, um die Anzahl von Ransomware-Penetrationen auf geschützten Rechnern zu reduzieren.
Im Rahmen des Updates wurde der Fehler behoben, der zum Absturz des Betriebssystems führen konnte, wenn die Komponenten von Sangfor SSL VPN (Software für Fernzugriff) aktiv waren.
Das Update erfolgt automatisch.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare