Frankfurt, 22. Januar 2016
Während der letzten fünf Jahre ist der Anteil der Lizenzverkäufe an Business-Kunden stetig gewachsen und hat 2013 die 50%-Marke überschritten. Heute liegt dieser Anteil bei zwei Drittel.
Hauptlösung für Unternehmen war und ist immer noch die Dr.Web Enterprise Security Suite, welche einen Rundumschutz für alle Geräte von Workstations bis hin zu mobilen Endgeräten bietet. 2015 lag der Verkauf von Lizenzen für Dr.Web Desktop Security Suite (Schutz für Workstations) bei 12,46%, für Dr.Web Server Security Suite (Schutz für Server) bei 12,84%, für Dr.Web Mail Security Suite (Filterung von E-Mails) bei 8,76% und für Dr.Web Gateway Security Suite (Schutz für Internet-Gateways) bei 21,55%.
„Die Arbeit im Segment Business-Kunden ist eine strategische Richtung für die weitere Unternehmensentwicklung. Die Erfahrungen, die unsere Mitarbeiter in den letzten Jahren gesammelt haben, bringen Jahr für Jahr ein positives Ergebnis. Wir arbeiten ständig daran den Bedarf unserer Kunden zu evaluieren, bieten einen qualitativ hohen technischen Support an und verfolgen eine flexible Preispolitik. In den letzten 5 Jahren beobachten wir einen nachhaltigen Trend zur Migration auf unsere Produkte - nicht nur bei KMUs, sondern auch bei Großunternehmen. In diesem Jahr setzen wir uns im Segment Business-Kunden noch mehr ambitionierte Ziele.“, sagt Boris Sharov, CEO von Doctor Web.
Unternehmenskunden schätzen alle Vorteile von Dr.Web Produkten wie das einheitliche Verwaltungscenter für eine bequeme Verwaltung des Schutzsystems, die Möglichkeit des Schutzes für mobile Endgeräte sowie Datenschutzlizenzen und Zertifikate für den Umgang mit geheimen Daten.
Es sei betont, dass das Wachstum nicht auf eine Preiserhöhung für Dr.Web Produkte zurückzuführen ist.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Um dem Administrator der Webseite eine Frage zu stellen, geben Sie in Ihrem Post zunächst @admin ein. Wenn Ihre Frage an den Autor eines Kommentars adressiert ist, schreiben Sie @ und den Namen des Autors im Anschluß.
Andere Kommentare